89557

 Besucher seit dem 01.02.2014 

 

Unsere Sechtemer Burgenlauf Sponsoren:  

 

Bäckerei Nelles
Hofladen Hartmann - Sechtem
Weinladen und Außengastronomie MonAte - Sechtem
Praxis Jennen - Sechtem

 

Zahnarztpraxis Kessel - Sechtem

 

 

Veranstaltungs- und Werbeservice Degen

 

Physiozentrum Bonn

 

Schwimmbad Bornheim

 

 

 

Dreesen Frische Kräuter - Sechtem

 

 

Saam Sanitär - Sechtem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sind wir, "Die Grauen Burggeister"?

                 

Die Grauen Burggeister sind eine Gruppe von Läufern, die einfach nur Spaß am Laufen haben und im Sommer gelegentlich auch Rad fahren und schwimmen. Wir treffen uns einmal in der Woche zu einem entspannten Abendlauf. Dabei ist uns das gemeinsame Laufen, ohne Leistungsdruck, wichtig. Wir nehmen aber auch gerne an Volksläufen und Staffelwettbewerben teil...

 

Training:  

Gerne bist Du zu unseren Trainingsläufen eingeladen:

Immer Mittwoch Abends in Bornheim-Sechtem

Die Uhrzeit (zwischen 17:30 und 19:30) stimmen wir meist am Nachmittag per Email ab.  

Wer Interesse hat mitzulaufen meldet sich am besten vorher unter  Die.Grauen.Burggeister@gmail.com

Treffpunkt: An der Grauen Burg, Kreuzung Schweppenburgstraße (Tempo variabel)

Laufen auf eigene Verantwortung, kein Verein, keine Mitgliedsbeiträge... aber viel Spaß :-)

 

 

Das sind wir ...

 

Im Dezember 2004 fing alles an mit den Grauen Burggeistern. Gegründet haben wir uns sozusagen laufend. Eines späten Mittwochabends liefen sich zufälligerweise die ersten beiden „Burggeister“, Frank und Kerstin, über den Weg und dabei fiel der Satz: „Ja wenn Du so spät noch läufst, dann können wir auch zusammen laufen!“. Damit war unser Lauftreff geboren. 

Mittlerweile sind wir eine Gruppe von mehr als 15 Läufern/innen, die einfach nur Spaß am Laufen haben und im Sommer gelegentlich auch Rad fahren und schwimmen. Da wir uns immer im Schatten der Grauen Burg treffen, bot es sich an, uns auch danach zu benennen...

 

 

Gerne sind wir bei Staffelveranstaltungen als Team dabei. Hier sind wir regelmäßig in Pulheim, Brühl und Zülpich unterwegs und haben dort auch schon erfolgreich teilgenommen. Dabei sind Triathlons als Staffel oder  Einzelstarter ein besonderes Highlight.  

 

 

 

 

In den Wintermonaten trifft man uns in Alfter der Winterlaufserie im Wald oder auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Einen Steckbrief von uns findest Du auch hier!

 

Sechtem900 Ausstellung

Im Januar 2014 wurden rückblickend auf 900 Jahre Sechtem viele Ausstellungsstücke und Informationen über das Dorf in der Bürgerhalle des Bornheimer Rathauses ausgestellt. Dabei waren auch Utensilien der Grauen Burggeister enthalten (GBG-Shirt, Startummer und Medaille vom 1. Burgenlauf) sowie unsere Gemeinschaft als "jüngster Sechtemer Verein" vorgestellt.

 

  

Impressum:

Die Grauen Burggeister

Ralph Schneider

Dottendorfer Str. 4

53129 Bonn

Die.Grauen.Burggeister@gmail.com

 

Haftungsausschluss:

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von  allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.

 

 

 

 Letztes update:

         

 

 

Burgenlauf 2019

 

 

 

Burgenlauf 2019

 

 

 

Burgenlauf 2019

 

 

 

 

 

 

Ausschreibung 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse 6. Burgenlauf 2018

 

Ergebnisse 5. Burgenlauf 2017

 

Ergebnisse 4. Burgenlauf 2016

 

Ergebnisse 3. Burgenlauf 2015

 

Ergebnisse 2.Burgenlauf 2014

 

Ergebnisse 1. Burgenlauf 2013

 

 

 

 

 

Sechtem Toros - Basketball
Breniger Höhenlauf

 

 

Partner Lauf in Köln

 

 

 

 

 

 

Sechtem.de